Nikola Huppertz , Ruth Löbner Die Kleine Frau Babette und Herr Mann

Inhaltsangabe zu „Die Kleine Frau Babette und Herr Mann“ von Nikola Huppertz

Herr Mann beobachtet gern die Amseln im Garten, schreibt Gedichte und wünscht sich einen Freund. Wie durch ein Wunder trifft er die Kleine Frau Babette, die am liebsten mit ihrem Reitschaf unterwegs ist, Sonnenstrahlen für den Winter sammelt und Regenkonzerte dirigiert. Von da an erleben die beiden gemeinsam spannende, lustige und nachdenkliche Tage. Das ergibt 366 wundervolle Geschichten über Freundschaft, Natur und Tiere, über Jahreszeiten, Feste und vieles mehr, illustriert mit zauberhaften Bildern, typographischen Spielereien und einem Daumenkino. Ein Hausbuch für Groß und Klein - für die ganze Familie.

Gangster School

• Rezension zu "Die Kleine Frau Babette und Herr Mann" von Nikola Huppertz

Die Kleine Frau Babette und Herr Mann

missde_worde

23. February 2013 um 20:41

Eine kindgerechte Geschichte über zwei Leute, die sich brauchen, die sich finden und die einfach zusammen gehören. Die bunte lustige kleine Frau Babette und ihr Schaf Fenella, die die Welt aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel sieht, geniesst das Leben, die Farben, die Menschen. Sie ist offen und fröhlich. Der Herr Mann kann alles reparieren (Wolken, Zäune..), schreibt Gedichte und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Mit ganz kurzen, kleinen Episoden, in denen klar wird, dass die beiden einander super ergänzen würden, in denen sie sich FAST über den Weg laufen, wird mit ganz viel Wärme, Liebe und Fantasie die Geschichte einer tiefen Freundschaft gesponnen. Ich hab es abends mit meiner 6jährigen Tochter gelesen, es ist aber auch für verträumte, romantische Erwachsene, die einen Sinn für schöne Bilderbücher haben, geeignet.