Nikola Huppertz Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel

Inhaltsangabe zu „Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel“ von Nikola Huppertz

Wenzel wurde abgeschoben, von seinen Eltern, ins letzte Kaff. Eine ganze Woche soll er es bei seinem schriftstellernden Onkel Nikolai aushalten. Doch dann verselbstständigen sich die Figuren von Onkel Nikolais neuestem Roman. Räuber Kawinski, die Fußball spielende Prinzessin Melinda und das Suseldrusel kommen ins Spiel und eine chaotische Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• mixtvision Verlag auf der Leipziger Buchmesse

Mixtvision_Verlag

21. February 2014 um 10:53

In 3 Wochen beginnt die Leipziger Buchmesse. Unser Stand ist in Halle 2 / F305 - wir freuen uns auf Euren Besuch!  Am Freitag lesen Nikola Huppertz und Regina Kehn aus ihrem neuen Kinderbuch "Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel", am Samstag Christian Jeltsch und Olaf Kraemer aus Die ABATON Trilogie.  Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage: http://bit.ly/1jeZzej

• Ein erstaunlicher Onkel

goldfisch

05. February 2014 um 18:42

Wenzels Mutter hat eine Reise gewonnen-auf die Malediven! Leider findet die Reise ohne Wenzel statt, denn der Gewinn gilt nur für 2 Personen.Klar, dass Wenzels Mutter seinen Vater mitnimmt und Wenzel muss zu seinem Onkel, dem Schriftsteller.Dabei interessieren Bücher Wenzel nicht die Bohne.Aber dann, in dem Häuschen vom Onkel, da erwachen die Bücher zum Leben und Wenzel kann dem Räuber Kawinski nur knapp entkommen und ausgiebig mit Prinzessin Melinda Fußball spielen.Unglaublich, was da passiert-leider ist so ein Elternurlaub verdammt kurz, aber sehr abenteuerlich. Schräg, verrückt und lustig. Prima für lesefaule Kinder und zum Vorlesen geeignet.

• Lesung, Live-Zeichnen und Workshop mit Nikola Huppertz und Regina Kehn

Mixtvision_Verlag

03. February 2014 um 09:26

Lesung aus dem Buch "Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel" (mixtvision Verlag) im Rahmen der Münchner Bücherschau Junior SAMSTAG, 08.03. · 15 UHR · KINDERKUNSTHAUS · AB 10 JAHREN · 5 EURO Wenzel fühlt sich abgeschoben. Wurde er auch, von seinen Eltern. Ins letzte Kaff, nach Hinkelsen. Eine ganze Woche soll er es bei seinem schriftstellernden Onkel Nikolai aushalten. Unvorstellbar! Doch dann kommt Räuber Kawinski, die Fußball spielende Prinzessin Melinda und das Suseldrusel ins Spiel und eine chaotische Geschichte nimmt ihren Lauf ... Nikola Huppertz liest und Regina Kehn zeichnet live. Im Workshop werden die Kinder selbst aktiv und tauchen künstlerisch in Wenzels abenteuerliche Welt ein. NIKOLA HUPPERTZ begeistert mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und liebenswürdigen Figuren Kinder jeden Alters. REGINA KEHN studierte an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Für ihre Arbeiten erhielt sie die Bronzemedaille des Art Directors Club. Informationen und Tickets unter http://www.muenchner-buecherschau-junior.de/veranstaltungsprogramm/was-ist-geboten/detail.php?id=7