Cover des Buches Frido mittendrin - Geschichten aus dem gelben Haus (ISBN: 9783734828270)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Frido mittendrin - Geschichten aus dem gelben Haus von Nikola Huppertz

Nettes Kinderbuch,aber nichts was länger in Erinnerung bleibt.

von YaBiaLina vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Nettes Kinderbuch,aber nichts was länger in Erinnerung bleibt.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 5 Jahren
Nettes Kinderbuch,aber nichts was länger in Erinnerung bleibt.

Worum geht es :
Das Frühjahr kommt, und bei Frido passieren lauter aufregende Sachen. Zu Hause in seiner WG, im Wald, in der U-Bahn und sogar im Hotel – überall warten Abenteuer auf ihn und seinen besten Freund Mika. Außerdem lernt er Mathilda kennen, das Mädchen mit der Schlange, und Koroush, den Spukexperten. Und als Mama dann auch noch mit einer besonderen Osterüberraschung rausrückt, ist Frido sicher: So einen Frühling hat er echt noch nie erlebt!

Meinung:
Den jungen,aber auch älteren Leser erwarten hier mehrere Kurzgeschichten rund um Frido und seinen Freunden,Mitbewohnern und Nachbarn.Die Inhalte jeder Geschichte sind abwechslungsreich,aber auch lustig und aufregend.

Meiner Tochter hingegen haben die Geschichten nicht so gut gefallen,bzw interessierten sie diese nicht.Sie verlor schnell die Lust am Lesen oder Zuhören,so das ich die letzten 2 Kapitel dann alleine gelesen habe.Die Geschichten sind im allgemeinen nett,aber auch nichts was besonders hervor sticht und weiter empfehlen würde.

Der Schreibstil ist kindgerecht,so das auch Kinder den Text flüssig und verständlich lesen können.Begleitet wird das Buch durch farbige und abwechslungsreiche Illustrationen,die bei meiner Tochter gut angekommen sind.