Ich und Nikita und der Adopteur

Ich und Nikita und der Adopteur

Inhaltsangabe zu "Ich und Nikita und der Adopteur"

Valentin hat die Nase voll von seinem Zwilling-Dasein. Vor allem, weil sein Bruder Nikita immer alles besser kann als er. Es ist einfach nicht gut, wenn Eltern ein Kind doppelt bekommen! Nikita ist ganz Valentins Meinung und so führt ein flüchtiger Gedanke zu einer Wette zwischen den beiden Brüdern. Valentin macht sich eines Morgens auf die Suche nach einem Adopteur. Und tatsächlich – der etwas kauzige Herr Zareba „adoptiert“ Valentin, denn er braucht tatkräftige Unterstützung in seiner Laube. Während sich Valentin voller Elan an die Arbeit macht, ist Nikita die Wette nicht mehr geheuer und er versucht seinen Bruder davon zu überzeugen wieder nach Hause zu kommen.
• Ein humorvoller Roman über das Thema Adoption
• Einblicke in das Gefühlsleben von Zwillingen
• Über Hilfsbereitschaft und Sich-Kümmern
• Ein neuer Band von Nikola Huppertz in der erfolgreichen Reihe Tulipan Kleiner Roman

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:20.08.2018