Mein Leben, mal eben

Mein Leben, mal eben

Positiv (49):
Anatola
vor einem Jahr

Toller Schreibstil. Mal etwas ganz anderes, auch für nicht Metal Hörer, bewegt, fesselt, Lesenswert.

Kritisch (3):
mona_lisas_laecheln
vor 2 Jahren

Konnte mich leider gar nicht überzeugen, die Kernidee ist gelungen, aber in der Umsetzung hängt es.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben, mal eben"

Anouk will ihr Leben ändern: Ab sofort wird sie NORMAL, hört Popmusik und spielt Computerspiele. Während sie darauf wartet, dass ihr Steinzeit-Laptop das blöde Game lädt, hämmert sie voller Wut und Witz ihre »Memoiren« in die Tastatur: Über MaMi und Matrix, ihre Mütter; über ihren Rocker-Vater; und über Lore, die neu in der Klasse ist. Außerdem soll Anouk einen Songtext für Moritz schreiben, der aber leider auch dieses Unnormal-Gen hat ...

Nikola Huppertz hat eine hinreißende Hommage an das Anderssein verfasst – und eine anrührend starke und zugleich zarte Protagonistin geschaffen, deren Stimme man nicht vergessen wird.

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2017