Nikola Huppertz , Sonja Egger Supermann und Froschprinzessin

Inhaltsangabe zu „Supermann und Froschprinzessin“ von Nikola Huppertz

Wunderbar komisch, ein wenig respektlos und gleichzeitig befreiend erleben der fünfjährige Clemens und die fast sechsjährige Zoe die Höhen und Tiefen des Alltags. Ohne Vorurteile entdecken sie die Welt, denken nach über große und kleine Fragen des Lebens. Mit unendlicher Leichtigkeit, unfassbar nahe am Kind wechselt Nikola Hupperts dabei vom Hier und Jetzt in die Ebene der Phantasie. Clemens glaubt dann, Supermann persönlich zu sein und Zoe die schönste Froschprinzessin der Welt. Kinder dürfen Kinder sein und Eltern Schwächen zeigen. Ein Spaß für groß und klein. Nach dem letzten Satz ist das Buch noch lange nicht zu Ende: Es kann von vorn und hinten gelesen werden. Die Geschichten erzählen jeweils aus der Perspektive eines Kindes und treffen sich in der Mitte – in einem opulenten Bild, das gedreht und von allen Seiten betrachtet werden kann.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero