135 fettarme Lieblingsrezepte

135 fettarme Lieblingsrezepte

Inhaltsangabe zu "135 fettarme Lieblingsrezepte"

Haben Sie ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen? Oder wird Ihnen aus gesundheitlichen Gründen dazu geraten, auf den Fettgehalt Ihrer Mahlzeiten zu achten? Bei Krankheiten wie zum Beispiel Rheuma, Diabetes und Herz- und Kreislauferkrankungen zählt fettarme Ernährung häufig zur Therapie. Sich fettarm zu ernähren bedeutet nicht, vollkommen auf Fett zu verzichten. Fette sind hervorragende Energielieferanten und insofern lebensnotwendig. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät dazu, den täglichen Fettbedarf vorwiegend aus pflanzlichen Ölen und Fetten wie Raps- und Sojaöl und daraus hergestellten Streichfetten zu decken. Insgesamt werden laut Empfehlung 60 bis 80 Gramm Fett pro Tag für ausreichend gehalten. Diese Sammlung möchte kein Wissen über fettarme Ernährung vermitteln. Mir geht es vielmehr darum, ein paar wirklich schmackhafte Rezepte mit Ihnen zu teilen - denn davon hat man doch eigentlich immer viel zu wenig. 97.850 Zeichen

ISBN:B006NLJRFO
Ausgabe:E-Buch Text