Nikolai Leskow Am Ende der Welt.

Inhaltsangabe zu „Am Ende der Welt.“ von Nikolai Leskow

• lesenswerte Erzählungen

Am Ende der Welt.

Minje

28. January 2018 um 10:46

"Am Ende der Welt" von Leskow erschien 1959 im Dieterich Verlag.InhaltDas Buch enthält fünf Erzählungen von Leskow, die Anfang des 19. Jhd.´s spielen. Anschließend folgt ein Nachwort von Rudolf Marx, untergliedert in "Seine Zeit" und "Sein Leben".MeinungDie Erzählungen. Bei den Erzählungen waren zwei dabei, die haben 5 Sterne von mir erhalten, zwei waren super, aber es hat nur für vier Sterne gereicht und eine hat nur drei Sterne. Daher, wenn ich das Nachwort mit seinen 5 Sternen mit dazu nehme, hat das Buch im Durchschnitt 4, 1 Sterne. Die Themen sind zwar von früher aber trotzdem aktuell. Es geht um Pädagogik, um Disziplin, um Pflichtbewusst sein. Es geht um die Art und Weise wie man missionieren soll (und wie nicht). Stil. Auch der Stil dieser Geschichten ist wunderschön, es ist ein Genuss, sie zu lesen und ich frage mich ernsthaft: Warum sind Leskows Erzählungen in Deutschland nicht bekannter?Nachwort. Das Nachwort gefällt mir total und hat 5 Sterne von mir erhalten. Super und inhaltlich sehr informativ geschrieben. FazitEin lesenswertes Buch mit grandiosen Erzählungen.