Wie der Stahl gehärtet wurde

D
Drea_66

Das Buch habe ich schon in der Schulzeit gelesen und lese es auch immer wieder mal.

BrittaBanowskis avatar
BrittaBanowski

eines der Bücher, welches mich in meinem politischen Denken geprägt hat, und es auch bleibt

Nikolai Ostrowski erzählt das heiße, bittere, leidenschaftliche Leben des Pawel Kortschagin. Die Oktoberrevolution 1917 und der Bürgerkrieg in Russland sind es, die Ostrowskis Leben bestimmten und die auch sinngebend sind für das Leben seiner Romanfigur. Nach wie vor, damals wie heute ist das Schicksal des jungen Revolutionärs bewegend und in seiner Authentizität ein lebendiges Dokument eines weltbewegenden historischen Vorgangs.

ISBN:9783896031976
Ausgabe:Gebundenes Buch