Nikolai Tichonow Erzählungen aus Pakistan

Inhaltsangabe zu „Erzählungen aus Pakistan“ von Nikolai Tichonow

»... Im Winter 1949 hatte ich Gelegenheit, eine Reise nach Pakistan zu unternehmen. Ich bereiste das Land vom Chaiberpaß im Norden bis Karatschi im Süden, mit anderen Worten, vom Suleimangebirge bis zur Küste des Arabischen Meeres. Pakistan wurde, wie schon gesagt, aus den von Moslemin bewohnten indischen Gebieten gebildet: einem Teil Begalens, einem Teil des Pandschab, der sogenannten nordwestlichen Provinz, und den Provinzen Sindh, Belutschistan und einem Teil von Assam...«

»... Die kleinen Erzählungen aus Pakistan sind flüchtige Skizzen, Bilder aus dem Leben, die ich mit eigenen Augen beobachten konnte. Der Held dieser Erzählungen ist das Volk.« (Auszüge aus dem Vorwort von Nikolai Tichonow)

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life