Erzählungen aus Pakistan

Erzählungen aus Pakistan

Inhaltsangabe zu "Erzählungen aus Pakistan"

»... Im Winter 1949 hatte ich Gelegenheit, eine Reise nach Pakistan zu unternehmen. Ich bereiste das Land vom Chaiberpaß im Norden bis Karatschi im Süden, mit anderen Worten, vom Suleimangebirge bis zur Küste des Arabischen Meeres. Pakistan wurde, wie schon gesagt, aus den von Moslemin bewohnten indischen Gebieten gebildet: einem Teil Begalens, einem Teil des Pandschab, der sogenannten nordwestlichen Provinz, und den Provinzen Sindh, Belutschistan und einem Teil von Assam...«

»... Die kleinen Erzählungen aus Pakistan sind flüchtige Skizzen, Bilder aus dem Leben, die ich mit eigenen Augen beobachten konnte. Der Held dieser Erzählungen ist das Volk.« (Auszüge aus dem Vorwort von Nikolai Tichonow)

ISBN:B002B1EL9W
Verlag:Rütten & Loening