Cover des Buches Bierbrut (ISBN: B00K7HESOK)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Bierbrut von Nikolas Preil

Monster oder Superheld?

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eklig, krank, brutal, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Nichts für Menschen mit schwachem Magen

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren

Bernd hat es nicht leicht, seine Frau hat einen anderen und trennt sich von ihm. Die gemeinsamen Kinder sieht er nur noch am Wochenende und seinen guten Job beim Schwiegervater ist er aus los. Nach endlosen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen findet er nun endlich einen neuen Job. Und dann auch noch einen der ihm gefällt, er soll sich um den Vertrieb eines neues Bieres Hanseaten-Bräu kümmern. Zu spät merkt er was dieser neue Beruf mit sich bringt....

Das Buch ist nichts für schwache Gemüter und ich empfehle auch nicht nebenbei zu Essen. Ich muss gestehen ich habe noch nie ein Buch in der Richtung gelesen und hatte am Anfang Zweifel ob es mir zusagt. Doch das hat es, der Autor schafft es durch seine sachliche Beschreibung, dass das Buch mir gefällt. Gerade bei den ich sag mal widerlichen und bizarren Szenen hat mir die Ausdrucksweise des Autors sehr gut gefallen.Ich konnte mir alles sehr gut bildlich Vorstellen, was nicht immer so gut war, den manches wollte ich mir gar nicht Vorstellen.

Der Plot als solches ist überraschend und spannungsreich und sehr schockierend. Bernd steht als Hauptprotagonist im Vordergrund und wir Leser erleben Haut nah seine Veränderung mit, sehr interessant fand ich auch über seinen inneren Kampf zu lesen.

Das Buch lässt mich leicht verstört zurück und ich frage mich, darf ich ein Buch mit solchen Szenen gut finden? Kann ich sagen ich habe es gerne gelesen? Irgendwie Ja, obwohl einiges wirklich eklig und abstoßend war, hat es mir doch Erschreckenderweise gut gefallen und ich werde die Reihe Monster, Mörder, Mutationen weiter verfolgen.