Das Ende der Nacht

von Nikolas Preil
Das Ende der Nacht

Leseratz_8s avatar

interessante Idee, leider nicht so gut umgesetzt

Sommerlesers avatar

Kurzer schaurig blutiger Horror, der in einem Rutsch durchgelesen war. Trash mit hohem Unterhaltungswert. Ich liebte es.

Inhaltsangabe zu "Das Ende der Nacht"

In Hamburg beginnt die Apokalypse der Menschheit Dringend empfohlen erst ab 18 Jahren! Ein typischer Abend in der norddeutschen Metropole. Regenschauer, Kälte, Wind. Eine besondere Zeit aber für Xaver, denn er ist gerade Vater geworden. Und eine ausgelassene Zeit für Michelle, die mit ihrer Freundin den perfekten Videoabend zelebriert, inklusive männlichem Besuch. Doch irgendetwas ist nicht in Ordnung. Sperlinge fallen tot vom Himmel und keiner bemerkt es. Menschen werden grundlos aggressiv. Eine Nacht aus Chaos, Wahnsinn und Tod steht bevor. Die letzte Nacht... Was nach einem apokalyptischen Roman klingt, ist auch genau das. Nur anders. Keine Zombies, kein Krieg, keine Katastrophe. Hamburg wird untergehen und mit ihm die ganze Welt. Wenn sich die Pforten zu bisher unbekannten Dimensionen öffnen, bleibt nur die Frage, wer dafür verantwortlich ist. "Christian Sidjani ist ein Autor, dessen Werke sich nicht in eine bestimmte Schublade stecken lassen. Inzwischen habe ich verschiedene Kurzgeschichten von ihm gelesen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben es hier mit einem Schriftsteller zu tun, der mit seinem Tun verschiedene Persönlichkeiten erschafft, denen er ein Eigenleben verleiht. Diese Persönlichkeiten haben eigene Stile, eigene Charaktere und vor allen Dingen eigene Pseudonyme, die wiederum eigene Bücher veröffentlichen." -Carmen Weinand, Horror and more Das Ende der Nacht ist ein Roman aus der Reihe Hamburg Horror Noir. Dieses Ebook ist die Gesamtausgabe der Teile 1 bis 5. Bisher erschienen: Stillmanns Münzen: Eine Schauernovelle (Mundsburg-Trilogie I) Blanks Zufall: Roman Patrick: Eine finstere Erzählung Die Fratze: Halloween-Geschichte Das flüsternde Haus: Eine Hommage an Edgar Allan Poe F44.3 - In den Augen das Blut Morbid: Abscheuliche Horror-Geschichten Das Ende der Nacht: Horror-Roman Schattengeschichten Demnächst: Der mittlere Turm: Unheimlicher Kurz-Roman (Mundsburg-Trilogie II) Julefs Höhle: Mystery-Erzählung Vom Vater an den Sohn: Mystery

Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text