Nikolas Preil Das Ende der Nacht 2 - Horror

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Nacht 2 - Horror“ von Nikolas Preil

In Hamburg beginnt die Apokalypse der Menschheit Dringend empfohlen erst ab 18 Jahren! Ein typischer Abend in der norddeutschen Metropole. Regenschauer, Kälte, Wind. Eine besondere Zeit aber für Xaver, denn er ist gerade Vater geworden. Und eine ausgelassene Zeit für Michelle, die mit ihrer Freundin den perfekten Videoabend zelebriert, inklusive männlichem Besuch. Doch irgendetwas ist nicht in Ordnung. Sperlinge fallen tot vom Himmel und keiner bemerkt es. Menschen werden grundlos aggressiv. Eine Nacht aus Chaos, Wahnsinn und Tod steht bevor. Die letzte Nacht... Was nach einem apokalyptischen Roman klingt, ist auch genau das. Nur anders. Keine Zombies, kein Krieg, keine Katastrophe. Hamburg wird untergehen und mit ihm die ganze Welt. Wenn sich die Pforten zu bisher unbekannten Dimensionen öffnen, bleibt nur die Frage, wer dafür verantwortlich ist. Das Ende der Nacht erscheint in fünf Teilen. Dies ist der zweite Teil: Horrorfilm-Abend Top 500-Rezensent Lars B. über Nikolas Preils Anthologie "Morbid": "Liebhaber von hartem Horror werden an diesem Buch ihre Freude haben. Zartbesaitete lassen es lieber gleich... "

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen