Cover des Buches Morbid: Abscheuliche Geschichten von Nikolas Preil (ISBN: B00C8U8CO6)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Morbid: Abscheuliche Geschichten von Nikolas Preil von Nikolas Preil

Morbid

von weinlachgummi vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Bizarre, seltsame und außergewöhnliche Kurzgeschichten, die bestimmt Geschmackssache sind.

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren
Klappentext: Dreizehn Geschichten über wirklich unangenehme Zeitgenossen. Serienkiller, Psychopathen, Kannibalen, Nazis, Manager, ein mehr-schwänziges Monster u.v.a.
Nicht alle lassen sich aufhalten, aber man kann es ja mal versuchen.

Die Kurzgeschichten in diesem Buch sind wirklich nicht gewöhnlich, bei manchen Geschichten fragt man sich, wie kommt man nur auf so eine Idee. Sehr erschreckend fand ich das C´Inn wirklich schaurig. Und Eiscreme und Apfelstrudel, allein schon, Personen diese Namen zu geben und dann noch was sie mit ihren Körperflüssigkeiten bewirken können, sehr bizarr.

Ich habe mich sehr gut unterhalten Gefühlt. Im Moment habe ich Schwierigkeiten mich beim lesen zu konzentrieren, meine Gedanken schweifen immer wieder ab. Aber bei dem Buch habe ich es geschafft am Ball zu bleiben. Die Geschichten sind so seltsam und interessant, dass ich so meine Gedanken ausblenden konnte. Das Buch hat mich so gefesselt das ich es in einem zug gelesen habe.

Das Buch ist ab 18 Jahren, was ich auch sinnvoll finde, da an manchen Stellen sehr präzise auf Sex eingegangen wird und es auch ziemlich krank ist.