Nikolas Sternfuchs Der betrunkene Drache

Inhaltsangabe zu „Der betrunkene Drache“ von Nikolas Sternfuchs

Um zum Gemütlichen Berg zu gelangen, müssen die Zwerge den Gefahren des Versponnenen Waldes trotzen. Für einen Umweg bleibt keine Zeit, denn Erwin Eichenstock muss das in seiner Brauerei unter dem Berg versteckte Vermächtnis des Jodlers finden, bevor es den Femi-Fist-Amazonen in die Hände fällt. Deren Anführerin, die Großinquisitorin Alice Karzer, lässt nach wie vor jeden Kobold, der es wagt, gegen die femifistischen Sittengesetze zu verstoßen oder gar Kritik an der Inquisition zu äußern, als Ketzer verfolgen. So wird auch ein Youtuber namens Tim Kuchen wegen eines als ketzerisch eingestuften Videos vor die Großinquisitorin gebracht, die grundsätzlich jeden Ketzer-Kobold zur Zwangskastration verurteilt. In der Amazonen-Festung begegnet Tim dem jungen Mysterien-Forscher Dr. Julian Jarones, der ebenfalls wegen eines inquisitionskritischen Youtube-Videos als Ketzer angeklagt ist. Werden Tim und Julian einen Fluchtweg aus dem Tempel des Todes finden, oder werden die armen Wichte ihre Eier verlieren? Und wird es Erwin Eichenstock schaffen, seine von einem Drachen besetzte Brauerei zurückzuerobern, oder wird der Drache für immer unbesiegt bleiben?

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu