NikolasStoltz

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit. Mein erster Roman "DREAM ON - Tödliche Träume" wird am 30.10.2017  veröffentlicht. Ich suche nette Teilnehmer/innen, die mein Buch gerne lesen und anschließend rezensieren möchten.

Bei DREAM ON handelt sich um einen schnellen Thriller mit Elementen aus Science-Fiction, Wirtschaftskriminalität und Psychologie. Wer sich für Träume und Traumdeutung interessiert, kommt bei diesem Roman auf seine Kosten. Aber auch das Thema elektronische Überwachung spielt eine große Rolle in meinem Buch.

Die Handlung:

Eine revolutionäre Technologie steht kurz vor der Markteinführung: Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Die Träumenden sind untereinander vernetzt und bewegen sich durch eine computeranimierte Umgebung, die dem Zentrum von Venedig nachempfunden ist. Mit „Social Dreaming“ kündigt sich ein neuer Megatrend an.

Der Gelegenheitsarbeiter Nick Quentin erhält über einen guten Bekannten einen Job als Traumdesigner bei DREAM ON. Er ist schockiert über die extremen Sicherheitsvorkehrungen in der Firma und die lückenlose Überwachung der Mitarbeiter. Es herrscht eine Atmosphäre der Angst. Nicks dunkle Vorahnung bestätigt sich, als er die seltsam verkrampfte Leiche seines Freundes entdeckt und selbst unter Verdacht gerät. Gleichzeitig quälen ihn unerklärliche Albträume, in denen er seine schlimmsten Ängste durchlebt.

Die FBI-Agenten Lena Delago und Steve Baker nehmen die Ermittlungen auf. Während die junge Agentin ihre Vergangenheit bewältigen muss und intensiv in der Traumwelt ermittelt, beißt sich ihr starrsinniger Partner an Nick Quentin fest.

Als Nick eine mysteriöse Traumnachricht des Toten erhält, folgt er der Spur durch die Traumwelt und stößt auf eine Verschwörung, die sich bis in die höchsten Regierungskreise hinaufzieht. Durch seine Nachforschungen gerät er ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Realität und Traumwelt beginnt …

Seid ihr neugierig geworden? Dann würde ich mich sehr freuen, Euch zur Leserunde begrüßen zu können, mit Euch zu diskutieren und Eure Fragen beantworten zu dürfen.

Um in den Lostopf für ein Vorabexemplar zu kommen, sagt mir doch einfach, warum Ihr das Buch gerne lesen wollt. Mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman, denn der FeuerWerkeVerlag verlost 15 eBooks. Erhältlich sind die Formate ePub, mobi und pdf.

Mit der Bewerbung erklärt Ihr Euch zur Teilnahme an der Leserunde und im Anschluss zur Erstellung einer Rezension bereit. (Toll wäre auch eine Rezension bei Amazon)

Weitere Informationen zum Buch und zum Autor findet ihr unter:
www.nikolas-stoltz.de
www.facebook.de/nikolasstoltz

Eine XXL-Leseprobe zum „Reinschnuppern“ findet ihr hier – und außerdem gibt es auch etwas zu gewinnen:

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße
Nikolas Stoltz

Autor: Nikolas Stoltz
Buch: DREAM ON – Tödliche Träume

NicoleDauchenbeck

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich weil mich die Leseprobe sehr angesprochen hat und ich Thriller gerne lese.

So_Schae

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne das Buch gewinnen, da ich gerne Thriller lese und diese Geschichte malmetwas anderes ist und sehr spannend klingt.

SusanneSH68

Alle Bewerbungen

Das Thema finde ich absolut faszinierend, da würde ich als Thriller-Fan gerne mitlesen. Vermutlich es auch gar nicht mehr lange Science Fiktion, die Realität holt uns bestimmt schneller ein, als wir denken. Befürchte ich zumindest, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre bedenkt. Also, spannendes Thema, ich bin neugierig geworden....

buchstabensammlerin

Alle Bewerbungen

Das ist ja mal ein Buch! Nicht nur, weil ich selber "Extremträumerin" bin und mir Fragen gestellt habe, ob ich schwarz-weiß oder farbig träume (farbig), ob man Gefühle im Traum erlebt (ja!) sondern weil ich dieses Szenario, was ich in der Leseprobe kennenlernen durfte, wir in einigen Jahren gut vorstellen kann. Wir sprechen über KI und VR und hier ist somit eine Basis für DREAMON geschaffen. Es liest sich flott und die bildhafte Sprache macht es sehr klar und für mich mega spannend. Der Job eines Traumdesigners... der implantierte Chip (gibt es ja mittlerweile z.b. in belgischen Unternehmen)....sich Träume auszuwählen... was passiert mit der im Traum gesehenen Schwester... also ich MUSS dieses Buch weiterlesen, so oder so. Deshalb hiermit meine Bewerbung für eine Leseexemplar. Ach ja, und wie geht es mit Hannibal weiter???

Lealein1906

Alle Bewerbungen

Ich mag Bücher mit virtuellen Orten und Traumszenarios, z.B. Erebos. Die Thematik dieses Buches ist also schon einmal sehr spannend und würde gerne mehr über diese Projekt erfahren. Ich hoffe, dass uns viele spannende Szenen erwarten, sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen will.
Sollte ich gewinnen, hätte ich das Buch gerne im ePub-Format.

bk68165

Alle Bewerbungen

Dieses Thema hat mich gleich gepackt. Ich finde, dass das gar nicht so weit hergeholt ist. Und wer weiß? Vielleicht ist das in ein paar Jahren schon Realität? Ich wäre gerne dabei :)

calimero30071975

Alle Bewerbungen

Ich würde gern bei diesem Roman mitlesen!

cvcoconut

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne dabei, weil mich das Thema Traumdeutung sehr fasziniert.

Susanni-and-the-books

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne bewerben, weil ich mal wieder richtig Lust auf einen guten Thriller habe. Auch das Thema der Traumdeutung interessiert mich sehr in Verbindung mit dem gläsernen Menschen.