Caroline_Raven

Träumen und Traumdeutung

Das Thema Träume und deren Bedeutung finde ich wahnsinnig interessant und vielschichtig. Man kann während der Traumdeutung noch einiges über sich selbst erfahren, was einem bis dato noch gar nicht so bewusst war. Eine tolle Methode, sich selbst und sein Leben besser kennenlernen zu können.
Einige Träume, die mir persönlich etwas bedeuten, schreibe ich in einem "Traumtagebuch" nieder.

Autor: Nikolas Stoltz
Buch: DREAM ON – Tödliche Träume

Puschel1304

@Caroline_Raven
Grundsätzlich kann ich dir recht geben, doch oftmals empfinde ich es auch als erschreckend was Träume alles zusammen schweißen. Das sind manchmal Dinge die in keinem Zusammenhang stehen und auf einmal ergeben sie zusammen dann doch einen Sinn. Und manchmal erzählen Träume einem, Was man noch verarbeiten muss. Dinge bei denen man nie geglaubt hätte, dass sie einem überhaupt so wichtig sind, dass sie Teil der Träume werden sollen....

NikolasStoltz

Träumen und Traumdeutung

@Caroline_Raven Geht mit genauso. Das war letztlich auch der Grund, warum ich ein Buch über Träume schreiben wollte. Ich bin außerdem fasziniert davon, Träume beeinflussen zu können.