Nikolaus Arnold Privatstiftungsgesetz

Inhaltsangabe zu „Privatstiftungsgesetz“ von Nikolaus Arnold

Das vorliegende Werk enthält eine umfassende Kommentierung des Privatstiftungsgesetzes (PSG) und der einschlägigen zivilrechtlichen Nebenbereiche. Mit der 2. Auflage wird der Kommentar überarbeitet und um neue Themenbereiche erweitert. Gesetzesänderungen wurden ebenso berücksichtigt wie seit der Vorauflage veröffentlichte Literatur und Judikatur. Soweit bekannt, wurden auch unveröffentlichte Entscheidungen aufgenommen. Bei der Darstellung und Beantwortung der in Literatur und Judikatur teilweise kontroversiell oder bisher noch nicht behandelten Fragen wurde auf das Gesamtkonzept des PSG und die sich aus den verschiedenen Bestimmungen ergebenden Wechselwirkungen Rücksicht genommen. Die Rechtslage ist auf dem Stand Ende der XXII. GP. Literatur und Judikatur wurden bis zum Veröffentlichungsstichtag 1.1.2007 berücksichtigt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft