Übungsbuch Römisches Sachenrecht

Übungsbuch Römisches Sachenrecht

Inhaltsangabe zu "Übungsbuch Römisches Sachenrecht"

"Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet"Merksätze wie dieser begleiten Juristen ein Leben lang. Das Schärfen des juristischen Blicks beginnt mit dem Studium des römischen Rechts und seiner Denkweisen.§Dieses Buch bringt allen Jus-Interessierten das römische Sachenrecht nahe:§Elementare Institute im römischen Sachenrecht werden didaktisch aufbereitet für den Studierenden greifbar.§Illustrationsbeispiele veranschaulichen die Materie.§Kurze Quellenanalysen machen mit der römischen Kasuistik des Sachenrechts vertraut.§Zahlreiche Wiederholungsfragen und Übungsfälle bieten dem Studierenden die Gelegenheit, sein Wissen zu kontrollieren und in der Analyse einfacher Sachverhalte anzuwenden.§Neu: Vergleichende Betrachtung europäischer Privatrechte.

Verlag:MANZ'sche Wien
Erscheinungsdatum:01.09.2008