Nikolaus Cortolezis Ein geniales Studium

Inhaltsangabe zu „Ein geniales Studium“ von Nikolaus Cortolezis

“Ich will dich für das Lesen und Lernen schulen, ich möchte, dass du es leichter hast, dass du dich für dein Studium begeisterst und Freude daran findest. Ich hätte mir genau dieses Buch für mein eigenes Studium gewünscht, also los, mach das Beste aus deinem!” Aktiv zu lernen und seine Ziele selbst in Angriff zu nehmen bereichert nicht nur das Studium, sondern das ganze Leben. Lernen beginnt schließlich nicht mit der Immatrikulation und endet nicht mit dem Abschluss. Genau darum geht es auch in diesem Buch: - Wie lese ich ohne viel Aufwand deutlich schneller? // - Wie kann ich sehr große Stoffmengen in Kürze verarbeiten? // - Wie kann ich mir langfristig besonders viel merken und meinen Lerntag effizienter und effektiver gestalten? // - Wie setze ich mir Ziele und wie erreiche ich sie? // - Mit welchen Tricks bleibe ich auch bei hohem Arbeitspensum fit und gesund? // - Welche Tricks gibt es für den Auslandsaufenthalt? // - Wohin führt mich mein Weg?

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion