Wie bekomme ich einen Schwerbehindertenausweis?

von Nikolaus Ertl
Wie bekomme ich einen Schwerbehindertenausweis?

Inhaltsangabe zu "Wie bekomme ich einen Schwerbehindertenausweis?"

Der Ausweis mit vielen Vorteilen Setzen Sie Ihre medizinischen, sozial- und arbeitsrechtlichen Ansprüche durch: Wann sind die Voraussetzungen einer Schwerbehinderung gegeben? Wie verhalten Sie sich richtig bei einer Untersuchung durch den ärztlichen Gutachter? Wie läuft das Antragsverfahren ab? Was geht über die Mitwirkungspflichten des Antragstellers hinaus? Welche Vorteile hat die Anerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft? Ein unverzichtbares Hilfsmittel für behinderte Menschen im Umgang mit Behörden und Institutionen sowie für Schwerbehindertenvertretungen. "Viele Tipps zum sinnvollen Einsatz des Schwerbehindertenausweises und eine Übersicht wichtiger medizinischer Fachbegriffe runden den gelungenen Ratgeber ab." Die Rentenversicherung

Verlag:Walhalla und Praetoria
Erscheinungsdatum:26.01.2012