Nikolaus Förster Mein größter Fehler

Inhaltsangabe zu „Mein größter Fehler“ von Nikolaus Förster

Fast acht Jahre lang hat das Wirtschaftsmagazin impulse Unternehmer, die auf ihr Leben zurückblicken, nach ihren bittersten Niederlagen befragt. Jetzt erscheinen die Schlüsselerlebnisse erstmals als Buch: ein einzigartiges Projekt in einem Land, in dem kaum jemand offen über Fehler redet. Dokumentiert werden mehr als 90 Bekenntnisse samt Schwarz-Weiß-Porträts: von Menschen, die aus dem Nichts mil-liardenschwere Firmen aufbauten, wie Dirk Roßmann oder OBI-Gründer Manfred Maus, über Familien, die jahrzehntelang das Land prägten, wie die Oetkers oder die Dynastie Fischer, bis zu Mittelständlern, denen es gelang, große Marken aufzubauen, wie Dieter Burmester mit seinen Luxus-Audiosystemen, Skateboard-Hersteller Titus Dittmann oder „Kaschmir-Königin“ Iris von Arnim. Die persönlichen Bekenntnisse eröffnen einen anderen Blick auf die jüngste Wirtschaftsgeschichte, vom Wiederaufbau nach dem Krieg über die New Economy bis zur jüngsten Finanzkrise. Aus den erstaunlichen Parallelen, die sich zeigen, wenn man die Fälle als Ganzes in den Blick nimmt, hat impulse-Chefredakteur Nikolaus Förster zehn Managementlektionen abgeleitet: unternehmerische Prinzipien für nachhaltigen Erfolg.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86