Die Sphäre

von Nikolaus Fahrner
Cover des Buches Die Sphäre (ISBN:9783746751429)

Inasbuecherregal
vor einem Jahr

Konnte mich nicht überzeugen

MissSophi
vor einem Jahr

Es hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Absolute Leseempfehlung,

Inhaltsangabe zu "Die Sphäre"

Im Sommer 1998 wird ein sechzehnjähriges Mädchen entführt. Es findet sich in einer schrecklichen und ausweglosen Situation wieder.Dabei stößt es auf ein unerklärliches, physikalisches Phänomen und einen Ort, an dem Zeit keine Gültigkeit zu haben scheint.

Im Jahre 2012 hat der Österreicher Joseph Winter einen gefährlichen Unfall. Dabei kommt ihm ausgerechnet ein junges Mädchen zur Hilfe, das danach wie vom Erdboden verschluckt scheint. Bald darauf wird er verdächtigt, am Verschwinden einer Jugendlichen beteiligt zu sein.

Als ob das nicht genug wäre, geschieht an ihm Seltsames.

Zwei Ereignisse, getrennt durch Zeit und Raum und doch untrennbar miteinander verbunden…

»Die Sphäre: Der Weg aus der Finsternis« ist ein Abenteuer mit etwas Science-Fiction, das nicht nur eine Reihe einläutet, sondern der Startschuss für ein ausgedehntes, erzählerisches Universum ist, das sich über verschiedene Zeiten und Welten erstreckt und doch zusammenhängend ist.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.08.2018