Nikolaus Gelpke Schottland

Inhaltsangabe zu „Schottland“ von Nikolaus Gelpke

My heart’s in the highlands, dichtete Robert Burns im Jahre 1789 – und auch heute noch kann man sein Herz leicht an das ewig einsame, raue schottische Hochland verlieren. Genauso wie an schwindelerregende Klippen, windumtoste Inseln und die tief ins Inland reichenden Fjorde im Westen. Sirio Magnabosco und Dmitrij Leltschuk porträtieren Landschaft und Menschen mit erstaunlichen, faszinierenden und verzaubernden Ansichten und zeigen Schottland und seine Bewohner in noch nie gesehenen Bildern.

— lesestunden
  • Buchverlosung zu "Schottland" von Nikolaus Gelpke

Schottland

lesestunden

17. December 2015 um 12:07

Mein Blog feiert seinen ersten Geburtstag. Und es gibt dieses wunderbare Buch zu verlosen. Macht jetzt mit: Ein Jahr Lesestunden, ein Rückblick, Ausblick und Gewinnspiel

• Erneut legt der Mare Verlag hier einen sehr schönen, hochwertigen und professionellen Bildband vor

Schottland

lesestunden

13. October 2015 um 19:19

Erneut legt der Mare Verlag hier einen sehr schönen, hochwertigen und professionellen Bildband von einem der schönen, nordischen Regionen vor. Die Landschaftsbilder beeindrucken durchgängig, transportieren eine ganz besondere Stimmung und sind ein Vergnügen zum betrachten. Die Reportagefotos von den Menschen sind eindrucksvoll, konnten mich aber nicht durchgängig begeistern. Mein Herz schlägt einfach für die Landschaftsfotografie. Der Bildband erzeugt aber als Gesamtkomposition ein deutliches Profil von diesem rauen und ursprünglichen Land. Fotografien zum träumen mit Fernwehgarantie. Ausführliche Rezension: http://www.lesestunden.de/2015/10/schottland-dmitrij-leltschuk-und-sirio-magnabosco/