Nikolaus Gelpke mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 118 / Das Meer steigt

Inhaltsangabe zu „mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 118 / Das Meer steigt“ von Nikolaus Gelpke

Der Anstieg des Meeresspiegels
Es sind Bilder, die uns nachdenklich stimmen: eine Straße in England, die vom Meer weggerissen wurde; der in der Flut ertrinkende Inselstaat Kiribati; die unter Wasser stehende Innenstadt von Miami Beach. Stehen wir wegen des steigenden Meeresspiegels kurz vor dem Kollaps ? Oder täuschen solche Fotos die Bedrohung nur vor?
Professor Stefan Rahmstorf, einer der weltweit führenden Meeresspiegelexperten, weiß, wie es den Küsten unserer Erde wirklich geht.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch