Nikolaus Gelpke mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 119 / Tee

Inhaltsangabe zu „mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 119 / Tee“ von Nikolaus Gelpke

Tee
Ohne die Seefahrt gäbe es keinen Tee bei uns. Noch heute reisen die Blätter von den Hauptanbauländern in Asien fast ausschließlich per Schiff nach Europa, wo sie für den erneuten Export in teeverliebte
Länder weiterverarbeitet werden. Wer allerdings meint, es seien die Briten, die das Endprodukt am meisten begehren, irrt. Mit 300 Litern im Jahr sind die Ostfriesen weltweit absoluter Spitzenreiter beim Pro-Kopf-Teeverbrauch.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen