mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 128 / Normandie

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 128 / Normandie

Inhaltsangabe zu "mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 128 / Normandie"

Normandie
Sie ist grün, wild und die Lieblingssommerfrische der Pariser. Zwischen dem Mont-Saint-Michel im Südwesten und Le Tréport im Nordosten erstrecken sich 600 Kilometer Küste, die gesäumt sind von Salzwiesen, marmorweißen Klippen, endlosen Dünen und malerischen Hafenstädtchen wie Honfleur. Schon Claude Monet, der an der normannischen Küste viele seiner Motive fand, schwärmte: „Jeden Tag entdecke ich noch schönere Dinge, es ist zum
Verrücktwerden.“ Über dieses und viele andere meeresnahe Themen lesen Sie in mare No. 128.

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:05.06.2018