mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 129 / Vermessung der Meere

Cover des Buches mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 129 / Vermessung der Meere (ISBN: 9783866484184)

Inhaltsangabe zu "mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 129 / Vermessung der Meere"

Seekarten waren Mittel der Macht.
Und sie veränderten die Welt. Im 16. Jahrhundert sprengten sie das mittelalterliche Bild einer Erde, die bis dato mit den Kontinenten Europa, Asien und Afrika ebenso dreifaltig war wie das Bild Gottes mit Vater, Sohn und Heiligem Geist. Die heilige Stadt Jerusalem bildete plötzlich nicht mehr den Mittelpunkt der Welt. Die Erde wuchs. Der Himmel wankte. Und an die Stelle von Mythos trat Wissen.
Was hat dieses Wissen mit uns Menschen gemacht?

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:07.08.2018