Nikolaus Gelpke mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 76 / Bretagne

Inhaltsangabe zu „mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 76 / Bretagne“ von Nikolaus Gelpke

Bretagne Wild, schroff und windumtost ist das Land, das westliche Ende Frankreichs, an drei Seiten von Brandung umspült. Seine Bewohner sind stolz und eigenwillig und sprechen eine uralte Sprache. Aremorica, „Land am Meer“, nannten die Kelten die Bretagne. Wo die Gezeiten gewaltig sind und die Steinhäuser sich vor rauen Stürmen ducken, beherrscht der Atlantik den Alltag. Wie lebt es sich in dieser Landschaft und was sind das für Menschen, für die das Meeresgetier wie unser tägliches Brot ist ?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104