Nikolaus H. Notter , Walter Ruf Arbeitsrecht in Frage und Antwort

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht in Frage und Antwort“ von Nikolaus H. Notter

Sie haben eine arbeitsrechtliche Frage und möchten eine gezielte und trotzdem umfassende Antwort? Hier werden Sie fündig: Leicht verständlich: Die rechtlichen Aspekte sind einfach aufbereitet und in einer verständlichen Sprache dargestellt. Anschaulich: Zahlreiche Beispiele und Muster machen die Ausführungen anschaulich. Übersichtlich: Klar aufgebaut und mit einem ausführlichen Sachregister. Aktuell: Auf dem neuesten Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung, etwa zum Thema technische Überwachung und Datenschutz. Diese Themen finden Sie im Inhalt: • Vorstellung und Arbeitsvertrag • Weisungsrecht und Arbeitszeit • Vergütung, Lohn ohne Arbeit, Urlaub und betriebliche Altersversorgung • Kontrollmaßnahmen und Datenschutz • Schadensersatz, Abmahnung und Kündigung • Zeugnis und Arbeitspapiere • gerichtliche und außergerichtliche Rechtsverfolgung u.v.m. Zur 4. Auflage: Die 4. Auflage berücksichtigt vor allem die Konsequenzen aus zahlreichen wichtigen Gerichtsentscheidungen, etwa zum Thema Diskriminierung und Datenschutz, aber auch zu Teilzeitarbeit, Kündigungsschutz und vielen weiteren Themen. Mit den Konsequenzen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Rechtliche Aspekte neuester Trends im Umgang mit Mitarbeitern – etwa technische Überwachung und Kontrolle – sind ausführlich dargestellt, etwa zur Auswertung des Browser-Verlaufs durch den Arbeitgeber.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie