Alle Bewerbungen

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.

Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.

Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!!

Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden.

Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):

• Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte.
  • Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte.

Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben.

Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.)

Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören.

Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten.

Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen.

Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-)

Teilnehmer:

8. Die magische Küchenspüle - 2 Punkte

April - Motto: EI
Punkte:

Fragen zur Challenge

Hier mal noch der Link zur Challenge aus 2017 - da wurden bereits einige Fragen geklärt.

Ausgewählter Beitrag

Wuschel

Januar 2018

Sooo...ich hatte das zwar mal versucht über's Handy zu suchen, aber irgendwie hat sich da immer was verhauen. Das ist gaaaar nicht so einfach. Akutell habe ich folgende Bücher gefunden - Anhang
Da ich vermutlich gar nicht alle schaffen werde und erst auf Seite drei vom LB-SUB bin, schaue ich einfach mal was ich davon schaffe. Es gibt ja auch noch ein paar Wunschbücher, die man vom SUB bekommen möchte, aber auch hier sind ein paar dabei auf die ich mich freuen werde.

Buchgespenst

Januar 2018

Ich eröffne mein Jahr tatsächlich mit einem Manga. Da ich in den letzten Tagen mit der Reihe angefangen habe, kann ich jetzt nicht mehr aufhören. Immerhin habe ich damit die ersten 1,5 Punkte eingeheimst.

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 7

Autoren: Elisabeth Florin,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Commissario Pavarotti küsst im Schlaf,... und 1 weiteres Buch

Somaya

Januar 2018

Mein erstes Buch im Januar zeigt mal, wie man es nicht machen sollte... xD

Statt es vom SuB zu nehmen, habe ich einen "Neueinzug" gelesen.
Als Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass ich mein eigentlich geplantes Buch in der Onleihe suchen wollte, um es parallel auf dem Tolino zu haben und dann zufällig gesehen habe, das Paper Princess verfügbar war ... passt nicht zum Motto, kommt nicht vom SuB ... tja ... nun kann es nur noch besser werden xD

Mein nächstes Buch ist dafür eines, dass schon mindestens 3 Jahre (eher länger) auf dem SuB wartet.

Autoren: Erin Watt,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Paper Princess,... und 1 weiteres Buch

Arachn0phobiA

@Bellis-Perennis

Wolltest du nicht pausieren, damit wir kleinen Otto-Normal-Leserlein nicht gleich demotiviert und mit offener Kinnlade eingeschüchtert vor deinem exorbitanten Sammelbeitrag kapitulieren? :D

Buchperlenblog

Arachn0phobiA schreibt:

Hahahaha, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :D

PMelittaM

Januar 2018

Die ersten Punkte (2, wegen SUB), leider ist das Ebook hier nicht gelistet, konnte es auch nicht über Amazon hinzufügen, obwohl es dort gekauft werden kann:

Tony Parsons: Das Lächeln des Todes

1,139 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)