Eine Nacht mit Wilhelm

Cover des Buches Eine Nacht mit Wilhelm (ISBN:9783407802880)

Inhaltsangabe zu "Eine Nacht mit Wilhelm"

Wilhelm erlebt eine Traumnacht. Kaum zu Bett gelegt, widerfahren ihm die unglaublichsten Geschichten, seltsame Figuren und Bilder tauchen auf.

Wilhelm findet im Traum Figuren, Menschen und Dinge seines täglichen Lebens wieder, allerdings in einem anderen, mitunter sonderbaren Zusammenhang. Bei einer Traumreise durchs ganze Haus findet er im Keller ein seltsames Kellerkind beim Frühstück. 'Mit vollem Mund spricht man nicht', weist er es zurecht. Und als er im Treppenhaus an der eigenen Wohnungstür klingelt, lässt ihn der Vater nicht rein. 'Wir kaufen nichts!' Doch zum Glück hilft ihm ein Flughund aus der Patsche und zurück zum eigenen Bett - worin er sich selbst liegen sieht. Eine phantasievolle Reise durch Wilhelms kindliches Ich, das einige Überraschungen bereit hält.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.01.1984