Nikolaus Klammer Brautschau / Der Weg, der in den Tag führt

Inhaltsangabe zu „Brautschau / Der Weg, der in den Tag führt“ von Nikolaus Klammer

Das Prequel zur Brautschau-Saga:
Der Weg, der in den Tag führt
Teil Eins - Karukora

380 Seiten voller Abenteuer und Märchen aus 1001 Nacht.

Ich bin kein Fan von SF & Fantasy, aber die märchenhaften Brautschaubücher sind eine wirklich lohnende Lektüre. Meine Empfehlung!

— Frau_Klammerle

Das Prequel zu der Brautschau-Trilogie ist eine spannende Reise in eine märchenhafte Welt aus 1001. Nacht und Dystopie.

— Nikolaus_Klammer

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

• Eine spannende Schatzsuche

Brautschau / Der Weg, der in den Tag führt

Nikolaus_Klammer

22. February 2018 um 10:23

Die Rezension eines Freundes:"Endlich geht es mit der Brautschau-Trilogie weiter! Oder doch nicht so ganz. Denn „Der Weg, der in den Tag führt“, ist nicht die Fortsetzung von „Meister Siebenhardts Geheimnis“, sondern ein Prequel, das im Sommer vorher spielt. Spoilerfrei und damit auch für Einsteiger in die Serie hervorragend geeignet, wird eine in sich abgeschlossene, märchenhafte Geschichte um eine Schatzkarte und mörderische Intrigen am Hofe des gottgleichen „Namenlosen“, des Herrschers über die verwunschene Wüstenstadt Karukora, erzählt. Sechstausend Jahre sind vergangen, seit sich die hochentwickelte Kultur der Vorgänger in ihrer Hybris selbst vernichtet hat. Obwohl viele Länder der Welt dabei vollkommen zerstört wurden und die heute unbetretbaren Jenseitigen Lande im Westen bilden, sind die Vorgänger für die heutigen Völker nur mehr eine vage Erinnerung und ihr enormes technisches Wissen ist fast vollkommen vergessen. Allein Märchen und Sagen erzählen von ihnen und ihren Geheimnissen.Doch noch immer kämpfen uralte Roboterarmeen und Kriegsmaschinen östlich der großen Wüstenstadt Karukora in einer gewaltigen Schlacht, die nicht enden will. Gibt es eine alte Landkarte, die durch diese Ebenen des Ewigen Krieges nach Pardais, der Stadt des Friedens, führt? Der alte Märchenerzähler Alis ist davon überzeugt. Er gerät auf der Suche nach ihr zusammen mit seinem Enkel Selin, dem Kaufmann Juel und dem jungen Mönch Sahar am Hof des grausamen Herrschers von Karukora in ein Kesseltreiben aus Intrigen, Verschwörungen und finsteren Mordplänen. Und welches dunkle Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter dem Weg, der in den Tag führt? Für Fans von Brautschau gibt es ein Wiedersehen mit zwei Hauptfiguren der Trilogie, nämlich dem schlitzohrigen Kaufherrn und Dieb Juel, der sich hier von einer ganz anderen Seite zeigt, und dem geheimnisvollen Märchenerzähler und Mönch Sahar. Im Winter soll der Abschlussband dieses auf zwei Teile angelegten und wirklich spannenden und unterhaltsamen Prequels erscheinen. Hoffentlich wird der Autor, der mit der Geltsamer-Serie noch ein zweites heißes Eisen im Feuer hat, dann endlich mit der Haupt-Trilogie weitermachen. Ich brenne auf neue Abenteuer von Juel und Co."