Nikolaus Klammer Brautschau / Meister Siebenhardts Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Brautschau / Meister Siebenhardts Geheimnis“ von Nikolaus Klammer

"Schließlich erreichte der junge Bauer Half Hannar Kern die Kraterkante hoch über seinem Heimatdorf. Er stand vor einem ausgedehnten und dichten Mischwald. Sein Weg führte in einem sanften Bogen unter das zwielichtige Dunkel der dicken Äste der jetzt im zeitigen Frühjahr noch blattlosen Bäume und verlor sich dort schnell unter einer dicken Schicht aus feuchtem Herbstlaub. Half atmete den würzigen, noch immer nach Schnee schmeckenden Dunst, der ihm kühl aus dem Wald entgegenwehte, tief ein und anschließend langsam aus. Er tat das nicht, weil ihn der teilweise recht steile Anstieg auf diese Kante erschöpft hatte. Nein, es war ein genießerischer Seufzer der Erleichterung, ein Gefühl voller erwartungsvoller Spannung, das ihm den Atem stockte."

Sechstausend Jahre sind vergangen, seit sich die hochentwickelte Kultur der Vorgänger in ihrer Hybris selbst vernichtet hat. Obwohl viele Länder der Welt dabei vollkommen zerstört wurden und die heute unbetretbaren Jenseitigen Lande im Westen bilden, sind die Vorgänger für die heutigen Völker nur mehr eine vage Erinnerung und ihr enormes technisches Wissen fast vollkommen vergessen. Allein Märchen und Sagen erzählen von ihnen. Doch eine gewaltige Gefahr hat den entsetzlichen Untergang der Vorgänger überlebt und bedroht auf ’s Neue alles Leben auf der Erde. Dies ist die Geschichte des jungen Half, eines Brautwanderers, der sein heimatliches Bauerndorf in der Provinz verlassen hat, um draußen in der großen Welt nach einer blonden Frau zu suchen, die er als Gattin nach Hause führen will. Dabei stolpert er zufällig in eine düstere Verschwörung um den von der Inquisition gejagten Meister Siebenhardt. Der abtrünnige Mönch aus dem Kirchenstaat von Italmar ist im Besitz eines Geheimnisses, das das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte …

Den Leser erwarten über 600 Buchseiten voller fantastischer Abenteuer und Spannung.

Brautwanderer Half gerät zufällig in den Besitz eines Gegenstands, der das Schicksal der Welt verändern könnte.

— Nikolaus_Klammer

Stöbern in Science-Fiction

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern

JamesVermont

Freie Geister

miah

• Buchverlosung zu "Brautschau / Meister Siebenhardts Geheimnis" von Nikolaus Klammer

Brautschau / Meister Siebenhardts Geheimnis

Nikolaus_Klammer

Beinahe sechstausend Jahre sind vergangen, seit sich die hochentwickelte Kultur der Vorgänger in ihrer Hybris selbst vernichtet hat. Obwohl viele Länder der Welt dabei vollkommen zerstört wurden und die seit Jahrtausenden unbetretbaren Jenseitigen Lande im Westen bilden, sind die Vorgänger für die heutigen Völker nur mehr eine vage Erinnerung und ihr enormes technisches Wissen fast vollkommen vergessen. Allein Märchen und Sagen erzählen von ihnen. Doch eine gewaltige Gefahr hat den entsetzlichen Untergang der Vorgänger überlebt und bedroht aufs Neue alles Leben auf der Erde. Eine Zeitenwende steht bevor.Dies ist die Geschichte des jungen Half, eines Brautwanderers, der sein heimatliches Bauerndorf in der Provinz verlassen hat, um draußen in der großen Welt nach einer blonden Frau zu suchen, die er als Gattin nach Hause führen will. Dabei stolpert er zufällig in eine düstere Verschwörung um den von der Inquisition gejagten Meister Siebenhardt. Der abtrünnige Mönch aus dem Kirchenstaat von Italmar ist im Besitz eines Geheimnisses, das das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte …Den Leser erwarten 600 Buchseiten voller fantastischer Abenteuer und Spannung. Der Roman ist eine hinreißende Melange aus Science-Fiction, Fantasy, Steam-Punk und einem Bildungsroman.