Cover des Buches Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht (ISBN: 9783570130278)
Windpferds avatar
Rezension zu Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht von Nikolaus Nützel

Rezension zu "Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht" von Nikolaus Nützel

von Windpferd vor 12 Jahren

Windpferds avatar
Windpferdvor 12 Jahren
Dieses Sachbuch ist eine sehr unterhaltsame Sammlung von Wissen über die Sprache, die Entstehung der Sprache, Geheimsprachen und Jugendsprache. Außerdem werden auch die Schwierigkeiten der Übersetzung von einer Sprache in die andere Sprache angeschnitten. Das hört sich jetzt ziemlich trocken an, wenn ich es so schreibe, aber es ist sehr locker und lustig aufbereitet und es gibt viele Internetlinks, bei denen man vertiefend nachlesen kann. Das ist eins der wenigen Sachbücher, die ich in kürzester Zeit von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe. Richtig toll!