Nikolaus Ober , Nina Ober Tiger lernt fliegen

Inhaltsangabe zu „Tiger lernt fliegen“ von Nikolaus Ober

Manchmal, man glaubt es kaum, da ist sogar einem Tiger langweilig. Und manchmal, da hilft einem Tiger auch kein Fußballspielen mit den Geiern, kein Singen mit den Gnus und auch kein Schauspielen mit den Affen gegen diese Langeweile. Fliegen lernen, das wärs!, denkt sich Tiger eines Tages. Aber das stellt sich als schwieriger heraus als erwartet: Über seine ersten Fehlversuche können die fiesen Kraniche nur lachen … bis der schlaue Brillenbär beschließt, sei-nem Tigerfreund unter die Arme zu greifen ... Mit Tiger lernt fliegen gelingt Nina & Nikolaus Ober ein Bilderbuchdebüt, das durch das Aufeinandertreffen von humorvollem Text mit klarer und farbenfroher Illustration besticht. Ein Buch für kleine Überflieger, das von Träumen und Wünschen handelt und wie diese sich erfüllen können. Ein Buch, das zeigt, dass gemeinsam alles möglich ist.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache