Die großen Ökonomen

Die großen Ökonomen

Inhaltsangabe zu "Die großen Ökonomen"

Bei anhaltendem Erfolg dieser leserfreundlichen Einführung in die Gedankenwelt der großen Wirtschaftstheoretiker erscheint nun eine zweite, leicht überarbeitete Auflage. Das Buch beruht auf einer Serie der Wochenzeitung DIE ZEIT. Darin wurde dem interessierten Leser über die Lebensläufe und Wirkungsgeschichte der ökonomischen Klassiker, aber auch über bekannte und weniger bekannte Anekdoten eine Hintertreppe zum Verständnis der Theorien geboten, die bis heute unser Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge prägen.

Verlag:Schäffer-Poeschel
Erscheinungsdatum:09.07.1996