Nikolaus Rollwage Bilanzen

Inhaltsangabe zu „Bilanzen“ von Nikolaus Rollwage

Erscheint in der Reihe WRW-Kompaktstudium– der kompetenten und verständlichen Buchreihe für alle Wirtschaftsstudenten. Ohne Werbung, mit Übungsaufgaben und Lösungen. Bilanzen – die kompakte und verständliche Darstellung des externen Rechnungswesens. In die 6. aktualisierte Auflage sind alle jüngeren Gesetzesänderungen bis Juni 2011 eingearbeit. 6., AKTUALISIERTE AUFLAGE 2011, JETZT LIEFERBAR! Zum Inhalt: Im Anschluss an die rechtlichen Grundlagen des handelsrechtlichen Jahresabschlusses werden der Inhalt der Bilanz (Bilanzierung von Vermögen, Schulden und Eigenkapital dem Grunde nach), die Gliederung der Bilanz und die Bewertung in der Bilanz (Bilanzierung der Höhe nach) dargestellt. Es folgen Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht. Zwei weitere Kapitel führen in die Jahresabschlussgestaltung (Bilanzpolitik) und die Jahresabschlussanalyse ein. Bilanzen eignet sich auch sehr gut für Praktiker. Bilanzen ergänzt sich optimal mit dem Titel Kosten- und Leistungsrechnung (ISBN 978-3-0342-0026-4), der kompakten Darstellung des internen Rechnungswesens. Gleiches gilt für die anderen betriebswirtschaftlichen Titel des WRW-Kompaktstudiums, dies sind Produktion (-0001-1), Logistik (-0066-0), Investitionsrechnung (-0078-3), Finanzierung (-0084-4), Marketing (-0063-9) und Organisation (-0006-6). Weitere Informationen: www.wrw-verlag.de/produkte/bil Inhaltsverzeichnis: www.wrw-verlag.de/produkte/bil/Inhalt.pdf Aktuelles: www.wrw-verlag.de/aktuell

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie