Nikolaus Rollwage Kosten- und Leistungsrechnung

Inhaltsangabe zu „Kosten- und Leistungsrechnung“ von Nikolaus Rollwage

Erscheint in der Reihe <a href="http://www.wrw-verlag.de/produkte"><b>WRW-Kompaktstudium</b></a>– der kompetenten und verständlichen Buchreihe für alle Wirtschaftsstudenten. Ohne Werbung, mit Übungsaufgaben und Lösungen. Kosten- und Leistungsrechnung – die kompakte und verständliche Darstellung des internen Rechnungswesens. <b>NEU! 9. AUFLAGE AB ENDE MÄRZ/APRIL 2012 LIEFERBAR!</b> Zum Inhalt: Nach Klärung der Grundbegriffe werden bei der Voll-/Istkostenrechnung Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung (Divisions-, Zuschlags-, Kuppelkalkulationen und kurzfristige Erfolgsrechnung) erläutert. Die Teil-/Plankostenrechnung wird bis zur Grenzplankostenrechnung, Fixkostendeckungsrechnung und Relativen Einzelkostenrechnung dargestellt; abschließend werden Anwendungen der KLR untersucht. Kosten- und Leistungsrechnung eignet sich auch sehr gut für Praktiker. Kosten- und Leistungsrechnung ergänzt sich optimal mit dem Titel Bilanzen (ISBN 978-3-0342-0014-1), der kompakten Darstellung des externen Rechnungswesens. Gleiches gilt für die anderen betriebswirtschaftlichen Titel des WRW-Kompaktstudiums, dies sind Produktion (-0001-1), Logistik (-0066-0), Investitionsrechnung (-0078-3), Finanzierung (-0085-1), Marketing (-0064-6) und Organisation (-0006-6). Weitere Informationen: <a href="http://www.wrw-verlag.de/produkte/klr">www.wrw-verlag.de/produkte/klr</a> Inhaltsverzeichnis: <a href="http://www.wrw-verlag.de/produkte/klr/Inhalt.pdf">www.wrw-verlag.de/produkte/klr/Inhalt.pdf</a> Aktuelles: <a href="http://www.wrw-verlag.de/aktuell">www.wrw-verlag.de/aktuell</a>

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein