Kretisches Schweigen

Cover des Buches Kretisches Schweigen (ISBN: 9783651000896)

A
Alais
vor 2 Monaten

Für mich zu viel Ermittler-Beziehungskrempel, aber das Eintauchen in die kretische Inselwelt und der spannende Fall bereiteten mir Freude

M
mesu
vor 5 Monaten

stimmig, mit viel Lokalkolorit

Inhaltsangabe zu "Kretisches Schweigen"

Zwei Skelette am Strand und das Schweigen derer, die davon wussten – Kommissar Michalis Charisteas ermittelt in seinem dritten Fall

Es ist Ende Mai auf Kreta, und die Insel steht in voller Blüte. Im Süden Kretas haben sich zahlreiche Urlauber am Strand von Frangokastello eingefunden, weil sie im Morgengrauen die Drosoulites, die „Seelen des Taus“, sehen wollen. Der Legende nach erheben sich jedes Jahr Ende Mai diese Seelen für einige Minuten aus dem Sand und ziehen in riesigen Schwaden über den Strand. Doch in diesem Jahr kommen nicht die Seelen zum Vorschein: Im Sand finden sich die Skelette zweier Männer. Beide weisen Einschusslöcher auf. Also Mord? Als Michalis Charisteas seine Ermittlungen aufnimmt, erfährt er jedoch eine völlig andere Geschichte.

„Ein unterhaltsames Buch mit viel Kreta-Flair, in dem alte Traditionen und modernes Leben aufeinandertreffen.“ Bayerischer Rundfunk zu ‚Kretische Feindschaft‘

Verlag:FISCHER Scherz
Erscheinungsdatum:28.04.2021