Cover des Buches Kretische Feindschaft (ISBN: 9783596704736)
DANTEs avatar
Rezension zu Kretische Feindschaft von Nikos Milonás

Nikos Milonas – Kretische Feindschaft (Michalis Charisteas 01)

von DANTE vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Der erste Fall für den kretischen Kommissar Michalis Charisteas. Wer Spaß an einer Lesereise nach Chania hat, liegt hier goldrichtig.

DANTEs avatar
DANTEvor 4 Jahren

Kommissar Michalis Charisteas´ Tag beginnt vielversprechend. Am Nachmittag reist seine Freundin Hanna aus Deutschland an um gemeinsam mit ihm einige unbeschwerte Tage in Kreta zu verbringen. Doch die Vorfreude ist ein wenig getrübt als Michalis zu einen neuen Fall von höchster Dringlichkeit beordert wird.

Der Bürgermeister des Nachbarorts ist spurlos verschwunden und kurze Zeit später wird dieser tot in einem Autowrack gefunden. Zunächst wird ein tragischer Unfall vermutet, doch Michalis kommt die Angelegenheit merkwürdig vor. Er ermittelt weiter und stößt auf eine alte Fehde die vermutlich weitere Opfer hervorbringt.

Bei dem Kriminalroman „Kretische Feindschaft“ von Nikos Milonas handelt es sich um den ersten Band der Reihe um Kommissar Michalis Charisteas.

Dank der angenehmen und bildlichen Erzählweise macht es richtig Spaß den sympathischen Michalis bei seinen Ermittlungen zu begleiten und dabei auch seine Familie kennenzulernen. Es entstehen gleich die passenden Bilder im Kopf und es scheint als könne man den wilden Thymian und das Meer beinahe riechen. Sehr hilfreich ist das Personenverzeichnis zu Beginn des Buches, da man sonst leicht bei all den ungewohnten Namen durcheinander kommen kann. Wer Spaß einer entspannten Lesereise nach Chania hat, liegt mit dieser Reihe richtig. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Michalis.

Herzlichen Dank an den Fischer Verlag und Netgalley für das Leseexemplar!