Cover des Buches Mein erstes Mal 01 (ISBN: 9783770486519)
MiriamCs avatar
Rezension zu Mein erstes Mal 01 von Niloo

Realitätsnah und unglaublich schön gezeichnet. Die deutsche Arina Tanemura.

von MiriamC vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Realitätsnah und großartig gezeichnet.

MiriamCs avatar
MiriamCvor 6 Jahren
Seit meiner Schulzeit lese ich Shojo Manga und ich bin ein großer Fan von Arina Tanemura. So sind meine Ansprüche sehr hoch.
Besonders bei deutschen Produktionen mache ich einen weiten Bogen, da ich mit den deutschen Zeichenstilen kaum etwas anfangen kann. Sie sind oft sehr grob und lieblos gezeichnet.
Bei Mein erstes Mal ist mir das Cover im Buchladen direkt aufgefallen. Ich wusste nicht, dass Niloo eine deutsche Zeichnerin ist und so habe ich es mir gekauft.
Daheim war ich vom Detailreichtum und den niedlichen Zeichnungen fasziniert. So etwas habe ich noch nie vorher gesehen.
Inhaltlich ist es eine süße, aber sehr realitätsnahe Geschichte. Die ganzen Charaktere sind sympathisch und es gibt einige Überraschungen, während der Geschichte.
Luke und Ben sind echte Hingucker.
Es ist eine Liebesgeschichte, die sich nicht nur ums erste Mal dreht, sondern auch um ernste Themen, die viele Jugendliche leider durchstehen müssen.
Durch den Manga bin ich jetzt ein Nilo Fan geworden. Ihre Zeichnungen sind atemberaubend schön und man merkt, wie viel Liebe sie in dieses Buch steckt.
Für mich ist sie die deutsche Arina Tanemura.

Fazit

Cover: Toll, toll, toll!
Zeichnungen: atemberaubend schön
Inhalt: realitätsnah und flüssig erzähltPreis: okay, es sind viele Farbseiten im Manga, sogar in Mitte des Manga.
5 verdiente Sterne und für eine deutsche Produktion wirklich gut.Ausnahmen bestätigen die Regel.