Alle Bewerbungen

Kreativ auf Knopfdruck - Mythos oder machbar?Ich lade alle Interessierten zur Entfaltung der eigenen kreativen Potentiale ein.

Dieses Buch hat das Ziel, IHR kreatives Potential voll zu entfalten. Jeder Mensch kann seine körperlichen Fähigkeiten mit dem richtigen Training verbessern. Genauso sicher können Sie Ihre Kreativität steigern – es kommt auf das richtige Training an.
Die drei Kategorien Kreatives Denken, Kreatives Trainieren und Kreatives Handeln werden in 12 Kapiteln vorgestellt. Die ungewöhnlichsten Abschnitte sind die zusätzlichen Trainingskapitel zu neun Fokusthemen, denn dort können Sie durch praktische, alltagstaugliche Übungen Ihre Kreativität entfachen und eine neue Lust am Denken erreichen. Am Ende jedes Kapitels finden Sie die „Quergedacht“-Seiten mit weiteren Übungen. Drehen Sie das Buch und werden Sie zum „Querdenker“ – das ideale Training zum Aufbau Ihrer Ideenmuskeln. Sie können auch direkt in diese Seiten hineinschreiben.
Die Natur hat Ihnen mit der Kreativität eine Fähigkeit mitgegeben, mit der Sie sich selbst und Ihre Umwelt weiter entwickeln können. Sie ist eine Eigenschaft, die Ihr und unser aller Leben erleichtern kann, da wir mit Hilfe unserer Kreativität Herausforderungen meistern. Sie lässt uns neue Lösungswege finden, Neues erschaffen.
Kreativität ist ein Geschenk, das uns ermöglicht, aus Problemen Herausforderungen zu machen.
Natürlich werden wir nicht alle mit derselben kreativen Veranlagung geboren. Wie bei allen Fähigkeiten gibt es auch bei Kreativität mehr oder weniger Begabte: Geborene Talente und Menschen, denen es schwerer fällt, kreativ zu denken und zu handeln. Aber ich bin mir sicher, dass wir alle mit einem gewissen Potential für Kreativität geboren werden, da es eine Grundvoraussetzung für das erfolgreiche Er- und Überleben unserer ersten Lebensjahre ist.
Leider wird vielen, wahrscheinlich den meisten von uns, durch Erziehung, Schule, Studium, soziales Umfeld und später den Beruf die eigene Kreativität wieder aberzogen. Statt unser kreatives Denken zu schulen, konzentriert sich unser Bildungswesen auf die Vermittlung von Faktenwissen.
Dabei brauchen wir gerade in einer Zeit, in der wir jede Fachfrage mit einer kurzen Suche im Internet beantworten können, viel mehr die Fähigkeit, Dinge neu zu kombinieren und eigene Lösungswege zu finden. Wir brauchen Kreativität!

Ich freue mich auf jeden Teilnehmer der Leserunde, um ein Feedback zu bekommen, wie das Training mit Ihrem Ideenmuskel gelingt und welche Anstöße ich anpassen und ergänzen kann.
Hier können Sie ins Buch lesen.

Autor: Nils Bäumer
Buch: Kreativ auf Knopfdruck
1 Foto

Ninasan86

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant und ich würde meine Kreativität - die vorhanden ist - gerne festigen und weiterentwickeln :) gerne wäre ich dabei!

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich würde mich auch freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein. Bis zu der Leseprobe war ich der Meinung das ich kreativ bin, aber das stimmt nur zum Teil wie ich jetzt gemerkt habe. Kreativ bin ich was Zeichnen und Basteln angeht, aber dann ist schon Schluß. Aber nichtmal das kann ich auf Knopfdruck.
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde mich freuen wenn ich mich diesem " Experiment" " Kreativ auf Knopfdruck stellen darf.

MelaKafer

Kreatives Handeln - Teil III

Danke, dass ich bei der Lesrunde dabei sein durfte. Ich konnte mich diese Mal aus Zeitgründen nicht so einbringen. Auch die Rezension hat deshalb ein bisschen länger gedauert.

Julia_liest

Kreatives Handeln - Teil III

Vielen Dank, lieber Nils, dass ich dieses interessante und erfrischende Buch mitlesen durfte! Ich werde es sicher noch öfter zur Hand nehmen um deine Tipps und Anregungen noch mehr zu verinnerlichen :)

Hier nun meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Nils-B%C3%A4umer/Kreativ-auf-Knopfdruck-1235958825-w/rezension/1275805918/

@Julia_liest

Hallo Julia,
herzlichen Dank für deine Rezension und dass du dabei warst. Ich hoffe, dass dir das Buch und seine Ideen immer wieder einmal einen Anschub geben.

Natürlich freue ich mich auch, wenn du die Rezension auch bei Amazon einstellen willst.

Beste Grüße
Nils

@MelaKafer

Schön, dass du dabei warst - auch wenn die Zeit knapp war. Und danke für die tolle Rezension.

Wie immer freue ich mich, wenn du sie vielleicht auch bei Amazon einstellen könntest.

Liebe Grüße
Nils

Julia_liest

@Synapsensprung

Hallo Nils,

Amazon habe ich eben noch erledigt. Auf meinem Blog ist die Rezi auch noch zu finden.

Viele Grüße
Julia

@Julia_liest

Ein DICKES DANKE liebe Julia - freue mich sehr darüber

vor 11 Monaten

@MelaKafer

Danke für das Einstellen der Rezension bei amazon - habe mich sehr gefreut.
LG