Das Begleitbuch zu Ernst Jünger in Stahlgewittern

Das Begleitbuch zu Ernst Jünger in Stahlgewittern

Inhaltsangabe zu "Das Begleitbuch zu Ernst Jünger in Stahlgewittern"

Ernst Jünger hat mit seinem ersten Werk In Stahlgewittern nicht nur sein meistverkauftes Buch geschrieben, sondern einen Klassiker der Weltkrieg-I-Literatur, der auch wegen seiner literarischen Qualität bis heute seine Leser findet. Der schwedische Archäologe Nils Fabiansson legt einen Begleitband vor, der über die Entstehungsgeschichte dieses Werkes informiert. Der Band enthält zahlreiche Abbildungen, darunter Reproduktionen aus den Tagebüchern Ernst Jüngers, die hier zum ersten Mal veröffentlicht werden. Der Autor liefert zahlreiche Hinweise für Leser und Touristen, die heute die damalige Westfront besuchen und sich ein genaueres Bild verschaffen wollen.

ISBN:9783813208887
Verlag:Mittler, E S