Schnell und effizient laufen

Schnell und effizient laufen

Inhaltsangabe zu "Schnell und effizient laufen"

Egal ob das Ziel die Teilnahme an einem Lauf über 5 oder 10 Kilometer, an einem halben oder ganzen Marathon oder auch an einem Triathlonwettkampf ist – für Sportler stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie kann ich mein Training sinnvoll strukturieren und wie werde ich schneller?
Der Coach und ehemalige Profi-Triathlet Nils Goerke präsentiert die 20 besten und wichtigsten Laufeinheiten, die zu einer optimalen Vorbereitung gehören. Er erklärt, welche verschiedenen Aspekte die Laufleistung bestimmen, warum man nur mit Training in unterschiedlichen Geschwindigkeiten schneller wird, welche Trainingsinhalte aufeinander folgen sollten (und welche besser nicht) und wie eine sinnvolle Wochenstruktur aussieht.
Die mit einem Farbcode versehenen Einheiten bereiten den Anfänger ebenso vor wie den erfahrenen Läufer, denn über Distanz, Tempo und Wiederholungszahl lässt sich das Training an unterschiedliche Niveaustufen und Wettkampfziele ganz einfach anpassen.

Ausgabe:Buch
Verlag:spomedis