Cover des Buches Sei froh, dass du nicht Joghurt heißt (ISBN: 9783944035710)
andymichihellis avatar
Rezension zu Sei froh, dass du nicht Joghurt heißt von Nils Heinrich

Pränataler und postnataler Lesespaß

von andymichihelli vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Vater sein kann auch lustig sein - vor allem für den Leser!

andymichihellis avatar
andymichihellivor 8 Jahren

Gelungenes Werk mit viel Humor und Abwechslung!

Um was gehts?
Ein zuerst ahnungsloser Mann wird zum Vater. Die Geschichte von einem Kind im Bauch bis zum Kindergarten! Ein etwas kritisierendes aber doch dann wieder freundliches Verhältnis zwischen Eltern und Kind.
So ein Buch gibs nur von Nils Heinrich: für alle werden wollende Eltern ein absolutesLachvergnügen mit viel Aufklärung über Verantwortung und Besitz eines Kindes.

In Kapiteln werden viele verschiedene Situationen beschrieben, von denen mit das Kapitel "Im Kriechgang" sehr gut gefallen hat, da musste ich wirklich lachen. Besonders die kabellosen Kinder, die immer online sind haben einen Lacher ausgelöst. Am besten hat mir die Kindersprache gefallen, die er auf Papier bringen konnte, sodass jeder es versteht aber es dann doch kindergerecht ausgedrückt ist.

Meinung:
Ein tolles Buch, auch für Kinderlose! Die können sich dann über die selbst eingebrockten Sorgen von Eltern amüsieren und sich ärgern, keine so knuffige, kleine Wesen in die Welt gesetzt zu haben.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich erst in der Mitte vom Buch richtig einsteigen konnte und mich am Ende wieder etwas verirrt habe. Schade, dass es mich nicht von Anfang an fesseln konnte! Jedoch war das, was ich mit Freude gelesen habe, äuserst unterhaltsam. Deshalb 4 Sterne!