Unkuschelbar

Unkuschelbar

Inhaltsangabe zu "Unkuschelbar"

Die menschliche Stalinorgel feuert schnell und unerbittlich heftig einschlagende Salven in alle Richtungen jeder Schuss ein Treffer, jeder Satz ein Lacher. Dabei ist ihm jedes Stil- und Kunstmittel recht, denn er beherrscht sie alle: das Lesekabarett wie den Rap, das Puppenspiel wie die StandUpComedy, den geschliffenen Liedvortrag auf vier Akkorden ebenso wie die improvisierte beiläufig daher genuschelte schmutzige Pointe. Seine Vielseitigkeit verdankt der gebürtige Sangerhäuser nicht zuletzt seiner Sozialisation in der untergegangenen DDR. Dort trieb ihn der Überfluss an Mangel in allen Formen und Farben (Wir hatten ja nichts!) zur unersättlichen Aneignung unterschiedlichster Ausdrucksmittel. Sein schwaches Augenlicht (2007 feiert NILS HEINRICH 30jähriges Brillenjubiläum!) erzwang die Entwicklung eines ganz eigenen Blickes auf die ihn umgebenden Dinge und Vorgänge. Seitdem lästert und lobt, flüstert und schreit, singt, klingt, phantasiert und rezitiert NILS HEINRICH, dass es für jeden Liebhaber expressiver Bühnenkunst ein wahres Vergnügen ist. Wenn Sie also schon immer einmal einen mitreißenden Rap über den Extremsport Angeln hören oder von einem Ur-Ossi eine Banane geschenkt bekommen wollten: bei NILS HEINRICH sind sie unbedingt richtig.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BLUE CAT PRINT & MUSIC
Erscheinungsdatum:08.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.02.2008 bei BLUE CAT PRINT & MUSIC erschienen.