Nils Heinrich Unkuschelbar

Inhaltsangabe zu „Unkuschelbar“ von Nils Heinrich

Die menschliche Stalinorgel feuert schnell und unerbittlich heftig einschlagende Salven in alle Richtungen jeder Schuss ein Treffer, jeder Satz ein Lacher. Dabei ist ihm jedes Stil- und Kunstmittel recht, denn er beherrscht sie alle: das Lesekabarett wie den Rap, das Puppenspiel wie die StandUpComedy, den geschliffenen Liedvortrag auf vier Akkorden ebenso wie die improvisierte beiläufig daher genuschelte schmutzige Pointe. Seine Vielseitigkeit verdankt der gebürtige Sangerhäuser nicht zuletzt seiner Sozialisation in der untergegangenen DDR. Dort trieb ihn der Überfluss an Mangel in allen Formen und Farben (Wir hatten ja nichts!) zur unersättlichen Aneignung unterschiedlichster Ausdrucksmittel. Sein schwaches Augenlicht (2007 feiert NILS HEINRICH 30jähriges Brillenjubiläum!) erzwang die Entwicklung eines ganz eigenen Blickes auf die ihn umgebenden Dinge und Vorgänge. Seitdem lästert und lobt, flüstert und schreit, singt, klingt, phantasiert und rezitiert NILS HEINRICH, dass es für jeden Liebhaber expressiver Bühnenkunst ein wahres Vergnügen ist. Wenn Sie also schon immer einmal einen mitreißenden Rap über den Extremsport Angeln hören oder von einem Ur-Ossi eine Banane geschenkt bekommen wollten: bei NILS HEINRICH sind sie unbedingt richtig.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1