Nils Hesse Spielend gewinnen

Im Blickpunkt:
Klassische Brettspiele: z.B. Schach, Dame, Backgammon, Scrabble
Kartenspiele: z.B. Doppelkopf, Skat, Canasta, Mau-Mau
Würfel-, Tipp-, Wett- und Gewinnspiele: z.B. Kniffel, Fußball-Tipprunden, Lotto

Interessantes und lehrreiches Sachbuch für all diejenigen, die gerne Brettspiele spielen.

— esposa1969

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Buchverlosung zu "Spielend gewinnen" von Nils Hesse

nils20

An alle Spielefreunde und Strategen: In "Spielend gewinnen" habe ich die besten Faustregeln zu den 50 beliebtesten Gesellschafts-, Karten und Würfelspielen zusammengetragen, die ich kenne. Aber Ihr kennt noch viel mehr! Eure besten Tipps und Tricks, Strategien und Faustregeln zu Euren Lieblingsspielen sind gefragt. Welcher Trick hat Euch auf die Siegerstraße geführt? Welche Strategie hat sich besonders bewährt? Für die besten Faustregeln gibt es eines von 15 Büchern. Postet Eure Strategien bitte bis zum 9. November. Ich bin gespannt! Ach ja, hier die 50 Spiele, um die es im Buch und beim Gewinnspiel geht: Go, Schach, Dame, Mühle, Backgammon, Othello / Reversi, Halma, Scrabble, Cluedo, Das Malefizspiel, Sagaland, Hase und Igel, Mensch ärgere Dich nicht, Vier Gewinnt, Schiffe versenken, Stadt Land Fluss, Mastermind, Stratego, Siedler von Catan, Risiko, Monopoly, Carcassonne, Zug um Zug, Die Tore der Welt, Dominion, Hotel, Keltis, Scotland Yard, Rummikub, Bridge, Doppelkopf, Skat, Schwimmen, Black Jack, Poker, 6 Nimmt!, Canasta, Mau-Mau, Bettler, Wizard / Stiche-Raten, Hearts / Schwarze Katze, Spider Solitär, Kniffel, Mäxchen, Schere Papier Stein, Roulette,  Preisausschreiben, Lotto: 6 aus 49, Sportwetten, Gewinnspiele.

Netherland

11. January 2015 um 16:59

Das Buch Ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Die Tipps zu den Spielen sind sehr vielseitig, und es sind zu vielen Spielen Tipps gegeben, dass vielleicht auch mal ein neues dabei ist. Und da die Tipps zum gewinnen so toll und wunderbar einfach erklärt sind bekommt man total Lust auch mal ein neues zu lernen. Ich selbst habe ein paar der Tipps sofort praktisch getestet, und auch wenn man nicht jedes Spiel hundertprozentig gewinnen kann, die Chancen werden auf jeden Fall größer. :D Danke für dieses wunderbare Buch!

• Gewinnstrategien

esposa1969

29. December 2014 um 17:27

Hallo liebe Leser, gerade durfte ich wieder Dank einer Buchverlosung ein interessantes Sachbuch lesen: == Spielend gewinnen == Autor: Nils Hesse == Buchrückentext: == ​​Das Buch fasst konkret und verständlich die wichtigsten Gewinnstrategien für die 50 bekanntesten Karten- Brett-, Würfel-, Karten- und Gewinnspiele zusammen, die sofort angewandt werden können. Griffige Faustformeln und die wichtigsten mathematischen Berechnungen zeigen: Der Weg zum Gewinn führt nicht über Zufall und Glück, sondern über Logik und Strategie. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen und verstehen Sie, warum Ihr Gegenüber bisher gewonnen hat. Aber Achtung: alle Angaben ohne Gewähr - eine Gewinngarantie liegt nicht bei. Der Inhalt: * Klassische Brettspiele: z.B. Schach, Dame, Backgammon, Scrabble * Kinder- und Familienspiele: z.B. Malefiz, Mensch ärgere Dich nicht, Schiffe versenken, Mastermind * Gesellschaftspiele: z.B. Siedler von Catan, Monopoly, Carcassonne, Die Tore der Welt * Kartenspiele: z.B. Doppelkopf, Skat, Canasta, Mau-Mau * Würfel-, Tipp-, Wett- und Gewinnspiele: z.B. Kniffel, Fußball-Tipprunden, Lotto == Leseeindrücke: == In diesem 237-seitigem Taschenbuch gibt der Autor Nils Hesse Tipps und Tricks, wie man bei diversen Gesellschaftsspielen unter Berücksichtigung dieser Ratschläge spielend leicht gewinnen können sollte. Allerdings funktionieren diese Tricks natürlich nicht immer, da viele der Spiele reine Glücksspiele sind. Gerade bei "Mensch ärgere dich nicht" ist es natürlich Glücksache, wie der Würfel fällt. Geübte Spieler wissen, dass man natürlich sich nicht auf das Startfeld des Gegners stellen sollte oder auch versuchen sollte seine Figur sicher nach Hause zu bringen. Insofern waren die gerade mal vier Tipps, die zu diesem Spiel gegeben wurden nicht wirklich hilfreich, Gerde auch, da mein Mann und ich uns immer darum streiten, was die bessere Spieltaktik ist: Versuchen so viele Figuren als möglich nach vorne zu bringen, oder eben alle außer acht lassen und nur die Figur an vorderster Stelle erst einmal voranzuziehen. Andere Spiele, von denen hier geschrieben wird kenne ich nicht einmal, beispielsweise Keltis, Go, Wizard, Dominion, Tore der Welt usw. Bei andere Spiele wiederum benötigt man natürlich auch Wissen: Stadt, Land, Fluss als Beispiel zu nennen. Hier hat der Autor eine Tabelle beigefügt, deren Inhalt man auswendig lernen kann, da es hier um "schwierige" Anfangsbuchstaben geht und dazu passende Städte, Flüsse usw. Das wiederum fand ich recht hilfreich. Auch gibt der Autor Tipps, wie man bei Preisausschreiben bessere Gewinnchancen hat. Mit auffälligen Postkarten beispielsweise. Aber mal ehrlich: Wer nimmt heute denn noch via Postweg an einem Gewinnspiel teil? Auch das ist - denke ich Glückssache. Ich Gewinnes sehr sehr viel und hochwertige Produkte, eine Freundin von mir, der ich immer meine Gewinnspiel-Seiten schicke, die gewinnt nie, obwohl sie alles genauso macht wie ich. Alles in allem sind aber dennoch ein paar recht hilfreiche Tipps dabei, das Buch ist sehr übersichtlich unterteilt und gestaltet und der Inhalt verständlich und nachvollziehbar erklärt. Daher vergebe ich dann doch noch 4 von 5 Sternen! Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! © esposa1969