Corporate Anarchy

vor 2 Jahren

Spannend und tiefgründig

kleinesohr
vor 2 Jahren

Großartig. Es hat mich häufig inne halten lassen, um über die eine oder andere Handlung nachzudenken und meine Haltung dazu herauszufinden.

Inhaltsangabe zu "Corporate Anarchy"

Vom Durchschnittsbürger zum Terroristen

Marvin ist am Ende. Rücksichtslose Manager, korrupte Politiker, ein sterbender Planet
– mehr und mehr erkennt er, dass unsere Gesellschaft auf den Abgrund zusteuert.
Mit zahlreichen Aktionen versucht er, gegen die Gier anzukämpfen. Er demonstriert, verfasst Beschwerdemails und überklebt nachts die Werbelügen, die er tags als Werbetexter verfasst. Als er einen Großauftrag seiner Agentur für einen Ölkonzern sabotiert, verliert er seinen Job.

Trotz allem Aktionismus muss er feststellen, dass er machtlos ist. Als er eines Tages bei
einer Demo einen mysteriösen Mann namens Lennard kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Lennard zeigt ihm einen Weg, das System zu verändern: den Weg der Gewalt.

Gemeinsam mit Gleichgesinnten tauchen sie in den Untergrund ab und ziehen als
selbsternannte Richter skrupellose Manager für ihre Taten zur Rechenschaft. Bis Marvin
erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat.

Verlag:Divan
Erscheinungsdatum:15.10.2016