Nils J Ringdal Die neue Weltgeschichte der Prostitution

Inhaltsangabe zu „Die neue Weltgeschichte der Prostitution“ von Nils J Ringdal

Zu jeder Zeit und bei allen Völkern gab es sie, sie gilt als »ältestes Gewerbe der Welt« – und kaum ein Thema erregt soviel Neugier wie die Prostitution. Nils Johan Ringdals umfassende und anschaulich erzählte Geschichte der »käuflichen Liebe« schildert die zahlreichen Facetten des Handels mit der Sinnlichkeit von den Tempeldienerinnen der Antike über die Kurtisanen der italienischen Renaissance bis zu den Callgirls unserer Zeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Die neue Weltgeschichte der Prostitution" von Nils J Ringdal

Die neue Weltgeschichte der Prostitution
    Dhana

Dhana

06. March 2009 um 18:55

An sich eine gute Idee, sich näher mit der Geschichte der Prostitution auseinander zusetzen. Sie spielt bis heute eine wichtige Rolle in jeder Gesellschaft. Doch leider hat der Autor ein langweiliges Sachbuch verfasst, was dem Leser mit Daten zuschüttet, ohne diese immer wieder in einen guten Kontext zu bringen. Natürlich ist es wichtig ein Thema wie die Prostitution sachlich anzugehen, um nicht zu reiserisch zu werden. Aber muss man deshalb gleich den Leser langweilen?